Über mich

In Stichworten: Jahrgang 1954, Kindheit in Norddeutschland, Jugend in Bad Mergentheim.  Jurastudium in Würzburg, hier Wechsel in den Journalismus.



Zwanzig Jahre Redakteurin der unterfränkischen Regionalzeitung "Main-Post", zunächst zehn Jahre als Leiterin der Redaktion Kitzingen, während dieser Zeit kritische Begleitung aller wichtigen Themen der  Kommunalpolitik. Danach Spezialisierung als überörtliche Rechts- und Gerichtsberichterstatterin.

Während eines mehrjährigen Aufenthalts in New York und Virginia intensives Studium in book publishing und kreativem Schreiben, schließlich Sprung in die freiberufliche Schriftstellerei.

Im Jahr 2000 Umzug ins malerische Baden-Baden. Hier entstand noch im selben Jahr das Konzept für die beliebte Serie der "Baden-Baden-Krimis".

Im September 2005 wurde im Emons-Verlag der erste Band "Die Leiche im Paradies" veröffentlicht. Die in sich abgeschlossene Fortsetzung, "Tod auf der Rennbahn", erschien im September 2006, der dritte Band mit dem Baden-Badener Traum-Trio, "Mord im Grandhotel", im September 2007. 

Nach einer Publikationspause ging die beliebte Serie mit "Baden-Badener Roulette" in die vierte - wiederum in sich abgeschlossene - Runde. Auch Einsteiger, die die ersten Bände noch nicht kennen, kommen hier jederzeit voll auf ihre Kosten. Ein kleiner Hinweis: Wer vorhat, alle vier Bände zu lesen, dem sei empfohlen, die Reihenfolge (auch am Erscheinungsjahr ersichtlich) einzuhalten, da es einen Handlungsstrang gibt, der sich über die Jahre weiterentwickelt.

2012 erschien im Silberburg-Verlag der Familien-/Unterhaltungsroman "Das Rosenhaus am Merkur", der wiederum Baden-Baden zum Schauplatz hat.

Im Herbst 2013 kam im renommierten Diana-Verlag bei Random-House mein erster Psychothriller "Im Dunkel der Schuld" heraus, der ein sehr großer Erfolg wurde. Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf die Seite Thriller

In den kommenden Monaten wird es eine Schreibpause geben.



Denn ich engagiere mich im Augenblick stark in der Flüchtlingshilfe Baden-Baden. Bitte lesen Sie hierzu auch meinen Blog, der sich ausschließlich um dieses Thema dreht. => KLICK